SUP YOGA am Starnberger See

Donnerstags, 18:30-20:00 Uhr (bei gutem Wetter)

Treffpunkt 18:15 am SUP Center Steg 1, Ferdinand-von-Miller Strasse, 82343 Pöcking-Possenhofen

Beim Yoga auf dem StandUpPaddleboard wird das SUP-Board zur schwimmenden Yogamatte. Es ist ein perfektes Ganzkörper-Training im Einklang mit sich und der Natur.

Die Yoga-Übungen wirken auf dem SUP-Board intensiver. Der komplette Muskelapparat ist gefordert, um permanent die leichten Bewegungen des Wassers auszugleichen. Balance, Koordination & Konzentration werden gefördert, Muskelkraft aufgebaut, die stabilisierende Muskulatur & das Herz-Kreislauf-System gestärkt und die Flexibilität verbessert.

Gleichzeitig bietet SUP-Yoga ein einzigartiges Erlebnis in der Natur. Frische Luft, glitzerndes Wasser, sanft schaukelnde Wellen und das weite Blau des Himmels entspannen den Körper und beruhigen den Geist. Die Schönheit der Natur wird intensiv erlebt und gespürt. Innere Ruhe und Gelassenheit kehren ganz von selbst ein.

Beim SUP-Yoga kann jeder mitmachen, egal ob Yoga-/SUP-Einsteiger oder erfahrene Yogis und Wassersportler. Vorkenntnisse sind keine erforderlich. Eine Stunde besteht aus: 15 min Paddeln inkl. Einführung in die Paddeltechnik – 60 min SUP-Yoga – 15 min freies Üben

Benötigt wird Badebekleidung oder schnelltrocknendes Shirt und Shorts, Sonnenschutz/-kleidung, Wechselkleidung, Handtuch, Getränk, ggf. Anti-Mückenspray, Brillenband bei Brillenträgern

Bitte beachten!

Die SUP-Yoga-Stunde findet nur bei gutem Wetter statt, d.h. nicht bei Regen oder Gewitter! Bei Schwangerschaft, Kreislauferkrankungen, akuten Beschwerden oder frischen Verletzungen ist SUP-Yoga nicht geeignet!

Anmeldung/ Abmeldung bis 16:00 Uhr

Bei Fragen: sina@yoga-experiences.de

Kosten: 39 € inkl. Boardmiete, 27 € mit eignem Board

Auch buchbar Samstag vormittags als Event für kleine Gruppen nach Absprache

Single Image

Sina Münch

Zertifizierte Yoga-Lehrerin & SUP-Yoga-Lehrerin

Seit über 20 Jahren bin ich von Yoga fasziniert und aktiv auf der Yogamatte. Nach meiner 500h-Ausbildung bei Dr. Patrick Broome und Sonja Söder gebe ich seit 2017 Yogastunden in verschiedenen Studios.

Neben Yoga bin ich sportbegeistert und naturverbunden und verbringe meine Zeit gern in den Bergen und auf dem Wasser. Im Sommer bin ich in jeder freien Minute mit meinem SUP auf den bayrischen Seen unterwegs.

Meine Leidenschaft für Yoga und SUP habe miteinander verbunden und bei SUP-Yoga-Pionier Percy Shakti Johannsen eine Ausbildung zur SUP-Yoga-Lehrerin absolviert. Seit 2019 gebe ich SUP-Yoga-Stunden auf dem Starnberger See.

AUSBILDUNG

* Yoga Ausbildung (500h),  Akademie für Yoga und Gesundheit AYG, Dr. Patrick Broome & Sonja Söder

* Yin Yoga Ausbildung, Tanja Seehofer

* SUP Yoga Teacher Training, Namasté SUP-Yoga, Percy Shakti Johannsen

* Rettungschwimmer (Bronze), DLRG Starnberg

* Erste Hilfe, DLRG Starnberg