Hairu Yoga Studio

Caroline Mosca

Ich bringe meine Freude und Faszination für Yoga mit in den Unterricht. In meinen Stunden wird mal dynamischer, mal ruhiger geübt. Aber immer achtsam – mit Fokus auf den Atem und eine stimmige Ausrichtung. Für anspruchsvollere Asanas leite ich Varianten an. Lass uns gemeinsam tiefer in Yogaasana gehen, Meditationsübungen ausprobieren und beginnen die Philosophie des Yoga besser zu verstehen.

Zum Yoga kam ich 2008 und machte im Laufe der Zeit Ausbildungen in Hatha Yoga (200h Rishikul Yogshala) und Vinyasa Yoga (500h+ Patrick Broome). Zwischendurch habe ich mich in Italien mit verschiedenen Kampfkunststilen beschäftigt und dort auch meine ersten buddhistischen Unterweisungen erhalten, die mich bis heute begleiten. Durch eine regelmäßige Praxis, in Retreats und Weiterbildungen (z.B. Restorative Yoga, traumasensibles Yoga), erweitere ich mit großer Dankbarkeit meine Erfahrung und mein Wissen. Als Dozentin an der Hochschule München, erarbeite ich mit Studierenden, wie Yoga und Meditation Handlungsfelder der Sozialen Arbeit bereichern können.

Meine Klassen im HAIRU