Heidi Bücherl

Yoga gibt uns die Möglichkeit die Balance zwischen zwei Polen zu finden. Ich finde es extrem spannend mit einer Ausgewogenheit aus Anstrengung und Gelassenheit zu praktizieren, dabei eigene Grenzen zu erkunden, sich selbst besser kennenzulernen oder auch nur die Stimmung des Tages zu erspüren und das ohne Bewertung. In dieser Balance steckt der Weg zur inneren Zufriedenheit.
Ashtanga Yoga hat mich in den Bann gezogen: eine unglaubliche Schönheit im Bewegungsfluss, die fließende, rauschende Atmung, die Energie die dabei frei wird, die Fähigkeit zur Konzentration und die Eigenverantwortung, die durch die selbstständiger Praxis entsteht. Meine Begeisterung für diesen ganzheitlichen, heilenden Weg möchte mit meinen Schülern teilen und meine Erfahrungen weitergeben.

Yoga begleitet mich schon weit über 20 Jahre. Einen größten Teil meines beruflichen Lebens habe ich im Bereich Design/ Kommunikation unter ständigem Leistungsdruck erlebt. Die dadurch entstandene Entfernung von mir selbst, von meinem Wesenskern, hat den Wunsch in den Yoga mit seiner heilenden Wirkung noch viel tiefer einzutauchen, angetrieben. Ich liebe Yoga, weil es hier nichts zu erreichen gibt und dennoch fordert es mich immer wieder heraus.

Meine Ausbildung 2014-2018: Ashtanga Yoga Innovation bei Dr. Ronald Steiner (Advanced/ Start Expert). Neben dem traditionellen Ashtanga war hierbei der therapeutische Ansatz stark im Fokus. Nicht du sollst in die Haltung passen, sondern du wirst ermuntert, deine passende Haltung für dich zu finden, zu ersüren und dich so besser kennenzulernen.
Weitere Erfahrungen: bei Lehrern wie Anna Trökes, Petri Raissanen und Greg Nardi u.v.m.

Ich unterrichte seit 2014 mit großer Leidenschaft Ashtanga Yoga Innovation und bin fasziniert von den Möglichkeiten, die der Yoga sowohl durch die Asana Praxis als auch durch Pranayama und Meditation auf den Körper, Geist und Seele ausüben kann. Ganz besonders interessiert mich die Beeinflussung der Psyche und die Möglichkeit, Lebensqualität grundliegen verbessern zu können. Yoga ist ein Werkzeug, dass uns bei all den Wogen und Wellen des Lebens immer wieder ins Gleichgewicht bringen kann.

meine Klassen im HAIRU

Ashtanga Mysore | Ashtanga Basic + Focus